Forschung

Die aktuelle Forschung befasst sich mit der Optimierung der Usability einer Website. Neben der Optimierung aller klassischen Traffic-kanäle (insbesondere SEA und SEO) ist die Usability die Basis für sämtliche Maßnahmen zur Verbesserung der Konversionsrate.

Die wissenschaftlich fundierte Optimierungsstrategie führt zu nachhaltigem Wachstum und besserem Verständnis der Beweggründe der Zielgruppe.

Interessen

  • Neuromarketing
  • Behavioural psychology
  • Usability
  • SEO, SEA, Affiliate
  • Conversion Rate Optimierung

Forschungsprojekte

  • Oberflächengestaltung & Usability

    Optimierung einer Website

    Im Zuge der Vorlesung „Oberflächengestaltung & Usability“ im Studiengang E-Commerce an der FHWS werden Optimierungspotentiale einer Website evaluiert. Neben Eyetracking werden Befragungen durchgeführt, welche die Basis für A/B-Tests bzw. Hypothesenverifizierung sind.