Nachfolgend ein Auszug der aktuellen Publikationen rund um E-Commerce.
Personas und die Segmentierung in Google Analytics
Online-Marketing-Konferenz, Uni Bern
Dieses Kapitel beschreibt, wie eine Webseite umfassend mit Excel analysiert und optimiert werden kann. Um die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu erhöhen, müssen den Suchmaschinen umfassende Informationen bereitgestellt werden. Dies ist neben der spezifischen Angabe diverser Tags insbesondere die Prüfung auf Einzigartigkeit des Inhaltes und der Nutzung korrespondierender Schlüsselwörter. Darüber hinaus ist es sinnvoll, Daten aus verschiedenen Quellen zu vereinen. APIs bieten hierfür umfassende Möglichkeiten an, welche sowohl in Excel aufgerufen als auch vereint werden.
Webanalyse mit Universal Analytics
Optimierung von Retargeting mittels Google Analytics
Dissertation
Excel & Hirn, die perfekte Symbiose für erfolgreicheres Online-Marketing
Tag der Wirtschaftsinformatik, Hochschule Weingarten
Überzeugen Sie HIPPOs mit Testing in Google Analytics
Predictive Analytics mit Excel
Analytics Summit, Hamburg
Big Data in der Webanalyse
DBA Annual Doctoral Colloquium, University of Gloucestershire, Berlin